Urlaub in Waren / Müritz

Ein Urlaub in Waren / Müritz bietet Ihnen viele Möglichkeiten verschiedenster Art.
In der Nähe von Waren findet man Naturparks wie die Nossentiner Heide oder den Müritz-Nationalpark. Auf dem Damerower Werden befindet sich ein Schaugehege für Wisente.
Der Urlauber kann in Waren / Müritz zwischen vier Strandbädern wählen.
Das Müritzeum bietet Naturhistorische Einblicke in die Geschichte vom Mecklenburg-Vorpommern und ein riesiges Süßwasseraquarium, hier können mehr als 40 Fischarten der heimischen Binnengewässer beobachtet werden. Das Mueritzeum in Waren / Müritz bietet ein Erlebniscenter, das in Mecklenburger Seenplatte wohl einmalig ist, mit Ausstellungen und Aquarien auf einer Fläche von 1800 qm.
Im historischen Stadtkern von Waren / Müritz findet der Urlauber viele Restaurants, Gaststätten, Cafes und mehrere Einkaufsstraßen.

Ein Urlaub in Waren / Müritz bietet auch kulturelle Vielfalt:

Die Kirche St. Georgen mit dreischiffiger Basilika und Kreuzrippengewölbe, das vierjochige Langhaus stammt aus dem 14. Jahrhundert.
Der Stadthafen mit alten Hafenspeichern.
Die Freilichtbühne, es wurden die Müritzsaga Teil 1 "Zeit der Hoffnung" und 2007 Teil 2 "Der Hexenhammer" aufgeführt.
Regelmäßige Veranstaltungen finden über die ganze Saison verteilt statt. Müritzsail, Müritzlauf, Müritzmahl und vieles mehr wird dem Urlauber in Waren / Müritz geboten.

Eein Urlaub in Waren / Müritz lohnt sich !

Zum Urlaub in Waren / Müritz